20. November : Internationaler Tag der Kinderrechte

Grundprinzip 1 der UN-Kinderrechtskonvention:

Kein Kind darf benachteiligt werden, sei es wegen seines Geschlechts, seiner Herkunft oder Staatsbürgerschaft, seiner Sprache, Religion oder Hautfarbe, wegen einer Behinderhung oder wegen seiner politischen Ansichten.

Pro Junior Schaffhausen Thurgau – das Kinderrechtemobil

Pro Junior Schaffhausen Thurgau betreibt seit 2020 ein Kinderrechtemobil und tourt jedes Jahr durch den Thurgau und die umliegenden Kantone. Es macht auf Gemeindeplätzen und Schulhöfen halt, ist bei Stadtfesten und Messen präsent. 4100 Kinder / Jugendliche und 600 Erwachsene durften wir seitbegrüssen. Viele lustige, spannende und gechillte Momenten konnten wir gemeinsam verbringen – auch ernste, traurige und wütende Momente waren dabei: Das Kinderrechtemobil bewegt! Wir freuen wir uns auf Deine Buchung!

Mehr Informationen zum KInderechtemobil

Partager l'article

Plus d'actualités

Entdecken Sie unsere Firmengeschenke!

Seit 2018 engagiert sich Villars Maître Chocolatier für den Schweizer Verband Kind Jugend Familie SVKJF. Dank Villars werden die Gewinne, die