Sich für Kinder, Jugendliche und Familien in Zeiten des Coronavirus engagieren

Insbesondere durch die finanzielle Unterstützung oder Beratung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ist der SVKJF und seine Mitglieder in dieser Zeit der Wirtschafts- und Gesundheitskrise besonders gefordert.

Die Corona-Massnahmen und die durch das Coronavirus ausgelöste Wirtschaftskrise haben große Auswirkungen auf das tägliche Leben von Kindern, Jugendlichen und Familien. Bildung oder Heimarbeit, Quarantäne, Einkommensverlust oder eine starke Einschränkung des kulturellen Angebots: Es ist notwendig, sich schnell an die aktuellen Herausforderungen anzupassen.

In diesem Zusammenhang zeigt sich, dass unsere Erfahrungen in diesem Bereich und unsere Angebote notwendiger denn je sind, um den Schwächsten in unserer Gesellschaft zu helfen. Insbesondere stellen wir eine Zunahme der Anträge auf finanzielle Unterstützung fest. Für uns ist es jedoch andererseits immer schwieriger die dafür notwenigen Finanzen zu generieren.

Traditionell stellen die Feierlichkeiten zum Jahresende hin eine Zeit der Solidarität gegenüber den Schwächeren dar. Doch auch diese Festtage werden geprägt durch die Coronasituation und ihre Folgen sein. Deshalb möchten wir zur Solidarität aufrufen, um unsere Projekte zugunsten von Kindern, Jugendlichen und Familien weiterführen und so auch in dieser Zeit den Bedürftigen helfen zu können.

Partager l'article

Plus d'actualités

Entdecken Sie unsere Firmengeschenke!

Seit 2018 engagiert sich Villars Maître Chocolatier für den Schweizer Verband Kind Jugend Familie SVKJF. Dank Villars werden die Gewinne, die